Aktionen

Während des Schuljahres gibt es immer wieder Aktionen des Fördervereins.

Darüberhinaus unterstützt der Förderverein die Schule durch die Finanzierung von Projekten und Anschaffungen.

Nikolaus

Der Nikolaus besucht am 6.12. alle Klassen und verteilt fair gehandelte Nikoläuse, Obst und Nüsse, die vom Förderverein gespendet werden.

Sparda-Impuls-Wettbewerb

Schon zwei Mal haben wir mit unserer Schule erfolgreich am Sparda-Impuls-Wettbewerb teilgenommen und jeweils 500€ für unsere Schule gewonnen.

Mit dem Gewinn hat in den Klassen ein soziales Gruppentraining stattgefunden. Die restlichen Kosten hat der Förderverein getragen.

2022 nehmen wir wieder teil und hoffen auf Ihre Unterstützung bis zum 1.12. Geben Sie uns Ihre Stimme, damit wir die Asphaltfläche des Pausenhofes ansprechend gestalten können.

24 Stunden Schwimmen

Der Förderverein lädt im Januar die SchülerInnen ein beim 24 Stunden Schwimmen des Schwimmerbundes Schwaben im Inselbad für die Grundschule zu schwimmen.

2020 konnte die Grundschule den 3. Platz unter den Stuttgarter Schulen erschwimmen.

Bei "Wir gemeinsam am Spatz" wurden die erfolgreichen Schwimmer geehrt.

Vorlesetag

Einmal im Jahr gibt es keinen Raum im Schulhaus, in dem nicht eine Gruppe von Schülern gespannt einem Vorleser lauscht.

Eltern, Lesebegeisterte, pädagogische MitarbeiterInnen und LehrerInnen sind der Einladung des Fördervereins gefolgt und lesen in allen Klassen vor.

Stand auf dem Sommerfest

Auf dem Sommerfest können die Besucher beim Förderverein Schul-T-Shirts und Bleistifte kaufen.

Die Tombola lockt mit tollen Preisen Jung und Alt an den Stand.