Betreuungsangebot

Die Betreuungsangebote an der Grundschule Obertürkheim umfassen Früh- und Spätbetreuung und Ferienbetreuung.

Diese werden durch die pädagogischen Fachkräfte der Stuttgarter Jugendhaus Gesellschaft geleistet und sind individuell je nach Bedarf zu Beginn des Schuljahres kostenpflichtig buchbar.

Im Rahmen der jeweiligen Betreuungszeiten sind wir unter der Nummer 017652911738 erreichbar.

Frühbetreuung

Die Frühbetreuung findet Mo. - Fr. 7:00Uhr - 8:00Uhr statt. Die Kinder haben Zeit für Freispiel in einem Themenraum, können ihr mitgebrachtes Frühstück essen und in aller Ruhe in der Schule in den Tag starten.

Spätbetreuung

Die Spätbetreuung findet Mo. - Do. 16:00Uhr - 17:00Uhr statt. Je nach Wetterlage spielen die Kinder in einem Themenraum oder auf dem Schulhof.

Freitagsprogramm

Am Freitag findet die Spätbetreuung bereits von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. An diesem Tag ist ausreichend Zeit für Projekte und Aktionen jeglicher Art. Das jahrgangsübergreifende Freitagsprogramm beinhaltet Aktionen in Großgruppen und in Kleingruppen. Diese finden teils auf dem Schulgeländer statt oder wir nutzen die Zeit für einen Ausflug. Über das geplante Programm werden die Kinder und Eltern rechtzeitig informiert.

Ferienbetreuung

In zehn Schulferienwochen findet von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Ferienbetreuung statt.