Die Bienen sind in einer Schaubeute im Schulgarten eingezogen. Durch die Scheibe können die Kinder die Bienen gut beobachten. Oben können die Bienen gefüttert werden. Vorne hat es ein Ausflugsloch, so dass die Bienen rausfliegen können, um Nektar und Pollen zu suchen. Der Pollen ist für die Aufzucht der Bienen wichtig, aus dem Nektar machen die Bienen den Honig. Da unsere Bienen noch keine Königin haben, ziehen sie sich diese aus einem vorhandenen Bienenei selbst. Nach 16 Tagen schlüpfen...
Wir haben das Unkraut rausgerissen. In der Erde haben wir viele Tiere gefunden. Wir haben in kleine Töpfe Erde rein gemacht. Danach haben wir Tomatensamen in die Erde gesteckt und die Töpfchen an Fenster gestellt. 18. April 2024